Termine für Unigottesdienste im Sommersemester

14.02.2017

Der Lehrstuhl Prof. Karle hat die neuen Termine für die Universitätsgottesdienste im Sommersemester veröffentlicht.

Universitätsgottesdienste der evangelisch-theologischen Fakultät

Universitätsgottesdienste sind eine gute Gelegenheit, den Universitätsalltag zu unterbrechen, zur Ruhe zu kommen und die Gemeinschaft der universitas, der Lehrenden und Lernenden, zu pflegen. Wir feiern in der Regel einmal im Monat während des Semesters einen Gottesdienst am Dienstagabend um 18 Uhr in der St. Augustinus Kirche   (direkt nach der U-Bahnbrücke rechts). In der Regel predigen Professorinnen und Professoren der evangelisch-theologischen Fakultät, manchmal auch wissenschaftliche Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, die ordiniert sind, oder bekannte Persönlichkeiten, die eine Kanzelrede halten. Kirchenmusikdirektor Arno Hartmann, Prof. Dr. Hans Jaskulsky, verschiedene Chöre und Instrumentalisten sorgen für eine anspruchsvolle musikalische Gestaltung der Gottesdienste. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Gelegenheit zum geselligen Beisammensein bei Brötchen und Getränken.

Wir laden herzlich dazu ein.
Isolde Karle (Universitätspredigerin)