Religion trifft Politik - Gastvortrag von Prof. George Sabra

10.07.2018

Am 10.07.2018 hält um 16 Uhr Prof. George Sabra, Präsident der „Near East School of Theology" in Beirut und Professor für Systematische Theologie, mit Response von Prof. Rebekka Klein, Professorin für Ökumene und Dogmatik und Direktorin des Ökumenischen Instituts der Ruhr-Universität Bochum) einen Gastvortag.
Das Thema lautet "The Question of Minorites as the Key or the Problem of the Middle East". Der Veranstaltungsort ist UFO 0/01 (Universitätsforum, Querenburger Höhe 283).

Der Gastvortrag sind für alle Interessierten geöffnet.

Die aus einer studentischen Initiative hervorgegangene Lehrveranstaltung will Studierenden verschiedener Fachrichtungen die einzigartige ethno-religiöse Vielfalt des Nahen Ostens, vor allem auch vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Situation, näherbringen. Dabei eignen sich die Studierenden grundlegendes Hintergrundwissen zum historischen, politischen und religiösen Kontext an, um auf dieser Basis sowohl mit Expertinnen und Experten aus der Region selbst als auch aus Deutschland intensiv zu diskutieren.