Begrüßung der Erstsemester

08.10.2018

Die Begrüßung und Studieneinführung der Erstsemester unserer Fakultät findet am Dienstag, den 09.10.2018, statt.

Ab 10 Uhr bietet der Fachschaftsrat eine allgmeine Einführung und eine Stundenplanberatung in ihrem Raum GA 8/159 an. Ab 15 Uhr wird die obligatorische Studienberatung für die Studienanfänger durch die Studienberatungskommission in GA 03/142 durchgeführt. Im Anschluss - gegen 16.15 Uhr, ebenfalls in GA 03/142 - werden die Erstsemester offiziell begrüßt. Die Lehrenden der Fakultät stellen sich und die geplanten Veranstaltungen im Wintersemester vor. Die Fachschaft wird es wieder ermöglichen, dass diese Begrüßungsveranstaltung im Rahmen eines gemeinsamen Kaffeetrinkens durchgeführt werden kann.

Ab 18 Uhr findet der Universitätsgottesdienst zu Semesterstart in der St. Augustin Kirche im Universitätsforum (Unicenter) statt.