Interdisziplinäres Symposion "Warum helfen Menschen?" am 23.11.

13.11.2017
Newsmeldung: Lehrstuhl für Praktische Theologie - Homiletik, Liturgik, Poimenik

Am Donnerstag, den 23. November, von 9 Uhr (c.t.) bis 16.30 findet ein interdisziplinäres Symposion zum Thema „Warum helfen Menschen?“ stattfinden. Das interdisziplinäre Forschungsnetzwerk „Altruismus" veranstaltet das Symposion und lädt herzlich dazu ein.

Prof. Dr. Rebekka Klein und Prof. Dr. Martin Werding von der Ruhr-Universität werden referieren, darüber hinaus kommen PD Dr. Bettina Hollstein (Max-Weber Kolleg Erfurt), Dr. Tillmann Bendikowski (Historiker, „Helfen. Warum wir für andere da sind“ 2016) und Stefan Beher (Systemtheoretiker aus Bielefeld), um vor allem die sozialwissenschaftlichen und psychologischen Perspektiven des Helfens auszuloten.

Die Veranstaltung findet im Veranstaltungszentrum Saal 4 statt. Es ist selbstverständlich auch möglich, einzelne Vorträge zu besuchen.

Sie ist für alle Studierende geöffnet.

Anmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat.