Raum der Stille wird eröffnet

02.10.2022
Newsmeldung: Lehrstuhl für Praktische Theologie - Homiletik, Liturgik, Poimenik

Am 12. Oktober wird um 11 Uhr ein Raum der Stille im Mensagebäude (gegenüber der Roten Bete auf der Seite der N-Reihe) eröffnet. Ich lade alle Interessierten herzlich zu der feierlichen Eröffnung mit Musik, Grußworten und Begehung ein. Im Anschluss gibt es einen vom AKAFÖ vorbereiteten Imbiss und haben wir die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Raum der Stille steht allen Universitätsangehörigen offen. Es ist ein Ort, an dem Menschen mit spirituellen Bedürfnissen Ruhe finden, meditieren, individuell beten und/oder sich mitten im Alltag entspannen können.

Die Öffnungszeiten des Raums der Stille sind während des Semesters von 9-18 Uhr, in der vorlesungsfreien Zeit von 9-16.30 Uhr.

Weitere Informationen finden sie hier: https://einrichtungen.ruhr-uni-bochum.de/de/raum-der-stille

Weitere Information können sie auch den Link zur Nachricht der Universität zur Eröffnung entnehmen: Nachricht