Bachelor of Arts (2-Fächer)

Der Bachelor of Arts wird schon seit vielen Jahren an der Evangelisch-Theologischen Fakultät angebot. Seither hat er mehrere Überarbeitungen erfahren, so dass derzeit unterschiedliche Prüfungsordnungen (PO) existieren, nach denen Studierende ihre Prüfungen ablegen können.

Die aktuellste Prüfungsordnung ist die von 2016 mit geänderten Fachspezifischen Bestimmungen (FSB) von 2019. Studierenden, die sich ab dem Wintersemester 2019/20 neu einschreiben, studieren automatisch nach den FSB von 2019.

Der Bachelor of Arts wird ausschließlich als 2-Fächer-BA angeboten, ein zweites Fach ist demnach zwingend erforderlich.



Bachelor of Arts (FSB 2019 und PO 2016)

2019 wurden die Fachspezifischen Bestimmungen (FSB) zur Gemeinsamen Prüfungsordnung des 2-Fächer-BA erneuert. Die aktuellen FSB finden Sie hier. Die reine Prüfungsordnung (als übergeordnetes Dokument) ist weiterhin in ihrer Form von 2016 aktuell!

Bachelor of Arts (PO 2016)