finanzielle Unterstützung von Studierenden

01.07.2020

„Wir im Revier!“
Gerne machen wir auf diese Initiative aufmerksam. Rückfragen stellen Sie bitte an die Projektmanagerin, Jana Lassen. Sie ist Ressortkoordinatorin des Ressorts Internationale Verständigung der
Stiftung Mercator GmbH · Huyssenallee 40 · 45128 Essen
Tel. +492012452265
E-Mail: Jana.Lassen@stiftung-mercator.de

Die Initiative "Wir im Revier!" hat sich zusammengefunden, um Menschen aus dem Ruhrgebiet, die aufgrund der Corona-Krise in eine Notlage geraten sind (die nicht durch staatliche Programme aufgefangen wird), einmalig mit bis zu 1.000 Euro zu unterstützen - schnell und unbürokratisch. Darunter können natürlich auch (ausländische) Studierende fallen, deren Nebenjobs weggebrochen sind und die aufgrund ihres Studierendenstatus kein Hartz IV beantragen können. Genau diese Personen möchte "Wir im Revier!" nun unterstützen!
"Wir im Revier!" ist eine Initiative von Diakonie und Caritas, der Funke Mediengruppe NRW sowie anderen Stiftungen und Unternehmen im Ruhrgebiet. Website